Nordic Walking

Wir treffen uns mittwochs (auch während der Ferien) um 9.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Stadthalle.

Jeder, der sich gerne an der frischen Luft bewegt und das nicht alleine tun will, ist bei uns willkommen. Wir gehen nicht streng nach den Regeln des Nordic Walking, also ausschließlich mit Stöcken. Auch die schnellen Geher ohne Stöcke können bei uns mitmachen. Im Vordergrund steht immer der Spaß, und auch ein flotter "Spaziergang" durch die Natur ist gut für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.


Unsere Routen führen immer durch den Wald und sind zwischen ca. 5 km und 6,5 km lang. Einige Strecken sind leicht und weisen nur minimale Steigungen auf, andere Strecken enthalten mehrere Berg- und Tal-Passagen (Höhenunterschiede höchstens ca. 100 m). Abhängig von Wetter und Fitness der Teilnehmer entscheiden wir uns jeden Mittwoch für die entsprechende Route, so dass immer Abwechslung geboten ist.

Einschließlich einer kurzen Gymnastik und Dehnübungen vor und nach dem Lauf sind wir, je nach Route, etwa 75 bis 90 Minuten unterwegs.


Weitere Auskünfte:
Ingeborg Peters, Tel. 07082/3964