Leichtathletik

Leichtathletik

Die LA-Abteilung des TV Nbg. besteht zur Zeit aus ca. 50 aktiven Sportlern
und 6 Übungsleitern.


Im Winterhalbjahr trainieren wir montags in der Stadthalle
und donnerstags in der Gymnasium-Sporthalle von 18.00 bis 21.00 Uhr.
In der ersten Gruppe von 18.00 bis 19.30 Uhr treffen sich Schüler von 6-12 Jahren zum spielerischen Kennenlernen der leichtathletischen Disziplinen mit vielen fachübergreifenden Übungen.
Im Vordergrund steht der Spaß an der vielfäligen Bewegung unabhängig vom Alter oder Leistungsstand.

Als Vorbereitung auf spätere Wettkämpfe nehmen die Jüngsten auch an verschiedenen Sportfesten in der Halle und im Freien teil.


Die zweite Gruppe besteht aus Schülern und Jugendlichen ab 13 Jahren, nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Es sind also auch junge Erwachsene herzlich eingeladen, die vielleicht als Schüler Spaß an der LA hatten und wieder einsteigen wollen.

Diese Gruppe bereitet sich gezielt auf Wettkämpfe in allen leichtathletischen Disziplinen vor, im Vordergrund steht aber nach wie vor der Spaß an der Bewegung.
Jeder wird nach seiner individuellen Leistungsfähigkeit gefördert, ganz wichtig ist uns aber die Zusammenarbeit als Team.


Sportlich gehören wir zum Kreis Calw, der wiederum gehört zum LA-Bezirk Nagold im Württembergischen LA-Verband. Seit vielen Jahren bilden wir mit den Leichtathleten des TV Calmbach  eine Startgemeinschaft unter dem Namen LG ENZ 72.

Wir nehmen gemeinsam an Wettkämpfen teil, besuchen Sportveranstaltungen und organisieren gemeinsame Trainingslager.


Wettkampfergebnisse sind zu finden unter:


www.wlv-region-stuttgart.de