Badminton

Badminton

Unsere Trainingszeiten:

Montag, 20.00 - 22.00 Uhr, Turnhalle Hüglesweg (Schlossbergschule) und
Freitag, 20.00 - 22.00 Uhr in der Arnbachhalle


Montags und freitags treffen sich in Neuenbürg zur Zeit ca. 8 - 15 Sportler(innen) im Alter

von 18 - 50 Jahren zum Badminton-Spiel.

Vertreten sind dabei Freizeitsportler genauso wie die Aktiven unserer Badminton-Mannschaft,

bei denen neben dem Spass am Spiel und der schnellen Bewegung auch ein bisschen sportlicher Ehrgeiz dazu gehört.
Da wir in beiden Hallen über je 3 Spielfelder verfügen, können bei Doppelspielen zeitgleich 12 Leute spielen. Wartezeiten gibt es daher nur selten.


Neue Mitspieler sind uns herzlich willkommen. Anfänger wie Fortgeschrittene werden bei uns passende Spielpartner finden. Eine Einführung in die Spieltechnik und -taktik geben unsere Aktiven allen neuen Spielern gerne.
Alle 14 Tage montags trainieren wir mit Eddeeza Saha, Regionalligaspieler der BSpfr Neusatz - Bad Herrenalb.


Unser Jugendtraining findet statt:
Montags, 18.30 - 20.00 Uhr, Turnhalle Hüglesweg (Schlossbergschule)


Zum Jugendtraining kommen zur Zeit ca. 15 Jugendliche (Tendenz steigend) im Alter von

ca. 10 - 17 Jahren. Wir haben schon an einigen Turnieren teilgenommen, an denen sich unsere Jugendlichen beachtlich geschlagen haben.

Die Älteren werden in ca. 1 - 2 Jahren in der Aktiven-Mannschaft spielen können.
Aber auch beim Jugendtraining sind uns neue Mitspieler jeder Spielstärke herzlich willkommen.

Also keine Angst, wenn ihr Anänger seid, kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an.

Wenn mehr als 12 Jugendliche beim Trainig sind, müssen leider kurze Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Die Trainer (meistens Michael und Andi) achten jedoch darauf, dass die Wartezeiten kurz bleiben

und die Wartenden laufend eingewechselt werden.


Eine Mannschaft beim Badminton besteht aus 4 Herren und 2 Damen.
Gespielt werden bei einem Ligaspiel 2 Herren- und 1 Damendoppel, 3 Herren- und 1 Dameneinzel sowie ein gemischtes Doppel (Mixed).
Die Aktivenmannschaft des TVN spielt in der Kreisliga Rastatt-Pforzheim und hat in der Saison 2003/2004 den 3. Platz belegt.

Die Spielergebnisse findet Ihr unter www.milon.de dort unter der Bereichsauswahl - Badminton - Baden-Württemberg - Nordbaden - Kreisliga Rastatt.


Weitere Informationen zum Badminton gibt`s unter
www.dbv.de - Deutscher Badminton Verband und
www.bwbv.de - Baden-Württembergischer Badminton Verband


Bei Fragen zum Badminton in Neuenbürg wendet Euch bitte an die in der Rubrik Kontakte angegebenen Personen.


Eins noch zum Schluss:
Natürlich beschränken sich die Aktivitäten der Badminton-Abteilung nicht aufs Badminton spielen.

Im Jahr 2003 haben wir beim Maimarkt und beim Stoppelmarkt in Neuenbürg einen Verkaufsstand bewirtschaftet.

Auch im geselligen Bereich war einiges geboten, neben diversen Feiern bleiben vor allem eine Skiausfahrt ins Kaunertal und ein dreitägiger Ausflug in die Nähe von Bernkastel-Kues, mit Wanderungen, Mosel-Schifffahrt und natürlich einer Weinprobe, in Erinnerung.