TV Neuenbürg 1859 e.V. > TVN Aktuell > Archiv > Abteilungsausflug Tischtennis 1998 - Kanufahrt zur "jungen Donau"

1998 Abteilungsausflug Tischtennisabteilung - Kanufahrt zur "Jungen Donau"

Um zu beweisen, daß Tischtennis-Spieler auch anderweitig interessiert sind, haben wir uns beim Abteilungsausflug 1998 kräftig am Paddel anstatt am Tischtennisschläger festgehalten. Wir hatten dabei viel Spaß, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann. Die Kommentare zu den Bildern wurden von Erich Müller verfaßt, der auch den Ausflug organisiert hatte. Vielen Dank. 

Ist es nicht großartig, vor der Kulisse des Hohenzollern- Schloßes in Sigmaringen zu possieren.
So ist unsere Truppe eben.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot1.jpg

Dorthin kamen wir auf der "Jungen Donau", die von Beuron bis Sigmaringen mit geliehenen, superstabilen 2er Kanus spielend gemeistert wurde.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot2.jpg

Beim Einstieg gab es teilweise nasse Füße, war doch keiner unserer Gruppe "Profi" in dieser Sportart.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot3.jpg

Wie bei unserem Tischtennis-Sport gilt auch hier: Einer für alle, alle für einen.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot4.jpg


Saßen wir aber alle, so war es ein erhebendes Gefühl über die Wasseroberfläche zu gleiten, vorbei an schroffen Felsen und duftenden Auen.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot5.jpg

 So waren am Ende alle begeistert, aber auch leider geschafft.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot6.jpg

Bestimmt machen wir dies einmal wieder, zumal unser Gasthof Neumühle vom schönen Übernachtungszimmer bis zum guten Essen für unser leibliches Wohl bestens sorgte.

tl_files/tvneuenbuerg/Bilder/Tischtennis/1998_Kanuausflug_Junge_Donau_boot7.jpg

Zurück